Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Was darf ich im Urlaub Essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Elisabeth28
Sehr geehrter Dr. Costa, nächste Woche fahren wir für eine Woche in die Toskana. Nun meine Fragen bezüglich des Essens. Ich liebe Pizza mit Meeresfrüchten. Darf ich diese essen? Ebenso esse ich dort gerne frittierte Meeresfrüchte. Sind diese in der Schwangerschaft erlaubt? Auch würde ich mir gerne das ein oder andere Eis schmecken lassen. Gibt es hier bedenken? Bin mir was das essen betrifft generell sehr unsicher. Befinde mich zur Zeit in der 22 ssw. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In Bezug auf das Essen in der Toskana bestehen die gleichen Vorgaben wie bei uns, Sie können also die meisten Speisen genießen. Vor allem das wunderbare Eis... Beim Leitungswasser gibt es Einschränkungen, weil es sehr unterschiedlich ist - deswegen ist das Flaschenwasser vorzuziehen.