Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vit A und Kohlenhydrate SS
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Liebeverrückte
Ich wollte etwas gerne über Nektarinen und Obst wissen. Stimmt es das zu viele Nektarinen also 3 am Tag schädigend sind für das Baby. Ebenso esse ich momentan gerne Sachen mit Nudeln. Lachs Nudeln , Nudeln mit Pesto Lasagne , Nudeln mit Sauce Maultaschen oder ReisFleisch. Mein Partner meinte ich esse zu einseitig viel mit Kohlenhydrate.... gefährdet das mich und mein Baby... Bin 19ssw und habe erst 2 kg zugenommen. Danke für ihre Geduld
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Nektarinen dürfen Sie essen, so viel Sie mögen. Eine "Überdosierung" gibt es nicht, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen, Aprikosen, etc., also das, was demnächst auch bei uns reif wird, gelten als sehr gesund. Ohne Mengenbeschränkung. Nudeln enthalten natürlich viel Kohlenhydrate. Wenn Sie dazu Lachs, Käse, und einen leckeren Salat essen, sind Nudeln "erlaubt"... Die 2 Kg Gewichtszunahme in der 19 SSW ist ganz schön wenig. Wenn Sie übergewichtig sein sollten, dann wäre es OK.