Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Verpackte Wurst
Mitglied inaktiv
Hallo, da wir selten Wurst essen, kaufen wir abgepackte Wurst. Mir ist aufgefallen, dass di Wurst manchmal feucht ist. Haltbar war die heute geöffnete Wurst bis 26.01. (Putenbrust von Herta). Muss ich mir da Gedanken wegen Listerien machen? Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sobald man die Verpackung geöffnet hat, gibt ews keine Garantie für die Sauberkeit der Wurst mehr. Meine Empfehlung wäre, die Wurst aus der Originalverpackung zu nehmen und stattdessen eine Frischhaltefolie zu verwenden. Das dürfte sicherer sein. Im übrigen spricht nichts gegen die Putenbrust.
Mitglied inaktiv
Hallo, noch einmal zu meinem Beitrag. Wir brauchen die Wurst dann innerhalb von zwei Tagen auf. Die Wurst war schon feucht vor dem ersten Öffnen. Die kann ich aber dann schon noch essen, oder? War ja noch knapp 14 Tage haltbar. Liebe Grüße Nicole