Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
verdorbene Milch Hochwald
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Prof Dr Costa, Im September wurde ja Milch von einigen Discountern zurück gerufen wegen irgend einem Keim und Unsterilität. Das habe ich erst jetzt zufällig gelesen. Auch ich kaufe diese Milch. Es soll/kann Erbrechen oder Durchfall verursacht haben. Ich habe zum Glück in letzter Zeit keine Beschwerden gehabt. Bedeutet, mir bzw meinem Ungeborenen ist wahrscheinlich nichts passiert wegen einer Ansteckung oder ??? Liebe Grüße Laure
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie selbst keine Probleme hatten, können Sie davon ausgehen, dass die Milch in Ordnung war. Es scheint so gewesen zu sein, dass die Milch Bakterien enthielt, die zu Magen-Darm-Problemen führt. Das war bei Ihnen nicht der Fall und nach meiner Kenntnis schädigt dieser Keim das Baby nicht.