Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vegetarisches Sushi in Restaurant
Mitglied inaktiv
Hallo, spricht etwas dagegen in einem normalen Sushi-Restaurant zu essen, aber auf die Röllchen mit rohem Fisch zu verzichten und nur die Gemüsevarianten zu essen? Vielen Dank!
Mitglied inaktiv
Danke für Ihre Antwort... Eine Bekannte meinte, das würde ja in derselben Küche zubereitet wie der Fisch und woher ich wissen würde, dass der Koch nicht den Fisch und das Gemüse anfasst, ohne Hände zu waschen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt kaum eine Lokalart, in der so auf Hygiene geachtet wird, wie in einem Sushi-Lokal. Ob das überall der Fall ist, vor allem wenn das japanische Lokal von Russen oder Syrern betrieben wird, weiss ich nicht...Aber auch das ist nicht schlimm, Hauptsache Pizza... Im Ernst - es besteht kein Grund zur Sorge, wenn Sie sich auf das Gemüse beschränken.