Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gestern Hirtenkäse und Butter im Laden geholt. Zuhause angekommen war so viel los, dass ich die Sachen unten im Buggy vergessen und erst nach etwa zwei Stunden wieder bemerkt habe. Die Butter war schon recht weich und hat sich beim Anfassen etwas verformt. Kann ich die Sachen noch essen (oder soll ich sie meinem Mann überlassen? Er hat sich gleich freiwillig angeboten, er ist ja mit schwarzem Rettich und welkem Salat schon leidgeprüft). Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus! JHC
von JHC am 26.06.2018, 14:01
Bitte quälen Sie nicht Ihren Mann schon wieder... Die Milchprodukte dürfen Sie schon noch essen, wenn deren Verpackung intakt war. Jetzt, in der heißen Sommerzeit wäre es aber eine gute Idee, beim Einkauf Thermotaschen zu nutzen, die die Temperatur besser halten können.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.07.2018