Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Uht milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Benj
Hallo Hr. Dr. Costa, was ist der Unterschied zwischen uht milch und pasteurisierte milch? Muessen wir in der Schwangerschaft auf eine der beiden lieber verzichten und eine milchsorte bevorzugen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beide Milchsorten sind in der Schwangerschaft empfehlenswert, trinken Sie diejenige, die Ihnen besser schmeckt. Die "Ultrahocherhitzung" (also UHT) birgt für Sie keine Vorteile gegenüber der pasteurisierten Milch - sie ist nur länger haltbar.