Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Trotz Milchallergie in Schwangerschaft Milch trinken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Melaniemueller
Hallo Prof. Costa, ich reagiere allergisch auf Milch (Neurodemitis im Gesicht, Schnupfen, manchmal leichtes Asthma). Was mache ich in der SS? Trotz Allergie Milch / Quark o. Ä zu mir nehmen oder verzichten & wie bisher Mandelmilch trinken? Danke vorab!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie eine Milchallergie haben, dann sollten Sie Milch und Milchprodukte auch in der Schwangerschaft meiden. Sie müssen sich nicht in Gefahr bringen, indem Sie Dinge essen, die Sie nicht vertragen. Die Eiweiße, die Sie durch die Milch nicht zu sich nehmen, gibt es überall - im Fleisch, Hülsenfrüchte, etc. Achten Sie bitte nur darauf, dass Sie Eiweiß- und Kalziumreiche Speisen essen.