Hallo her Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Laktosefreie Milchprodukte (Milch, Jogurth, Sahne) essen? Ist diese Milch genauso gut für das Baby? Kann es durch den Konsum dieser laktosefreien Produkte dazu kommen das das Baby auch keine Laktose verwerten kann? VG
von Augustbaby2018 am 17.05.2018, 09:49
Laktosefreie Milchprodukte enthalten bis auf Milchzucker (=Laktose) ansonsten alles, was für Sie und Ihr Baby notwendig und gesund ist. Wenn Sie solche Produkte essen, ist es praktisch genauso, als ob Sie "normale" Milchprodukte essen / trinken würden. Man darf also bedenkenlos laktosefreie Milchprodukte in der Schwangerschaft konsumieren.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.05.2018