Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Trockenobst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob Trockenobst in der Schwangerschaft okay ist? Ich vermute, dass in den Fabriken nicht besonders gut gewaschen wird. Werden Bakterien da trotzdem abgetotet durch den Trcknungsvorgang? Vieven Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Trockenobst gilt als gesund und enthält viel Kalium - ein Mineralstoff, den Sie und Ihr Baby gut gebrauchen können. Eine Infektionsgefahr besteht grundsätzlich nicht, aber Sie sollten das Obst nach Öffnen der Packung "zügig" essen.