Hallo, ist es korrekt, dass Trockenobst viel Eisen enthält? Darf man Trockenobst geschwefelt in der SS essen?? Kathi
Mitglied inaktiv - 19.07.2007, 09:50
Getrocknete Früchte enthalten viel Mineralien, Vitamine und Balaststoffe - gelten also als besonders gesund. Aber Vorsicht - auch viel Zucker ist enthalten ! Sie sind häufig geschwefelt, um sie vor Schädlingen zu schützen. Das kann zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen. Eisen ist z.B. in getrockneten Aprikosen enthalten. Wenn Sie nicht mehr als 2-3 Obststücke pro Tag essen, kann auch in der Schwangerschaft nichts passieren - auch dann nicht, wenn sie geschwefelt sind.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.07.2007