Entschuldigen Sie bitte, meinte natürlich in meiner letzten Frage Prof. Dr. Costa. Konnte das aber dort nicht mehr ändern. Mal angenommen an einem Gemüse wäre ein wenig Erde und man würde das gut kochen, weil es einem erst nicht aufgefallen ist, dann aber entfernt wurde das Stück, würde dort eine Gefahr ausgehen? Toxoplasmoseerreger sterben doch bei 67 Grad ab oder?
von Pingu86 am 29.10.2013, 07:52
Die Grenze des Unerträglichen für Toxoplasmen ist bei 70° C erreicht. Wenn Sie die Erdreste nicht bemerkt haben und das Gemüse kochen/dünsten, kann nichts passieren. Sie müssen sich für nichts entschuldigen - Titel sind Titel, nicht so wichtig, wie manche meinen…
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.10.2013