Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tortellini
Leni2105
Schönen guten Tag , Ich habe Mal eine Frage und zwar wollt ich nachfragen , ob man denn Tortellinis welche vorgegart sind (aus der Kühltheke) mit Rindfleischfüllung essen darf ? Und wie sieht es aus mit vorgegarten Tortellinis aus der Kühltheke mit Tomaten Mozzarellafüllung? Natürlich würd ich die Tortellinis auch vor dem Verzehr kochen ( laut Beschreibung 2 Min) - würde das ausreichen ? Ganz liebe Grüße Und eine schöne Restwoche :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vorgegarte Tortellini dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Beide von Ihnen genannten Sorten, also sowohl diejenigen mit Rindfleischfüllung als auch die Tomaten/MOzzarella-Tortellini sind OK. Guten Appetit !