Frage: Tortellini nicht ganz durch

Guten Morgen Herr Dr. Costa, Ich habe gestern getrocknete Tortellini mit Ricottafüllung aus Italien gekocht. Auf der Packung stand 14 Minuten kochen was ich auch gemacht habe. Ich habe dann auch eine probiert, war durchgekocht, beim Essen waren aber manche innen noch etwas fest. Ich habe mir zuerst keine Gedanken gemacht, da sie ja 14 Minuten gekocht waren und auch gegessen, was ist jetzt aber wenn der Ricotta doch nicht ganz durch war, muss ich mir da Gedanken machen wegen Infektionen? Bin in der 18 SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort

von kitty1 am 14.06.2022, 08:25

Antwort auf: Tortellini nicht ganz durch

Wenn Sie die getrockneten Tortellini mit Ricottafüllung so gekocht haben, wie es auf der Packung stand, also 14 Minuten lang, dürfen Sie davon ausgehen, dass darin keine Bakterien mehr vorhanden waren. Dass die Tortellini noch "etwas fest" waren, ist eigentlich gut... Zerkochte, sehr weiche Nudeln sind alles andere als lecker, würde ich sagen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.06.2022