Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tee und Kokosnüsse...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Habe mal ne Frage, darf ich Himbeertee (nicht Himbeerblättertee) trinken? Sind diese Beutelchen von Meßmer, bin in der 32 Woche. Mann ließt ja immer Himbeerblättertee nicht, weil Wehenfördernd usw. Und wie sieht es aus mit frischen Kokosnüssen und der Kokosmilch? Vielen Dank für ihre Antwort :-) MFG Nadine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Himbeer-Tee ist, genauso wie alle Früchtetees sehr gesund und Sie können ihn auch in der Schwangerschaft ohne Probleme trinken. Über Kokosnüsse und die Kokosmilch kann man nur Positives erwähnen. Die Milch wird sogar in Tropenländern als Muttermilchersatz verwendet. Die Kokosnuss enthält Eiweiß, Fruchtzucker, wertvolle Fette wie Palmitin- und Oleinsäure, Laurinsäure (Hauptfettsäure im Fettanteil der Kokosnuss, mit Wirkung gegen Viren, Bakterien und Parasiten). Das Kokosfett führt zur Normalisierung der Körperfette beim Menschen, schützt die Leber und stärkt das Immunsystem. Außerdem enthält sie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, und - und - und... Ich könnte noch ein Paar Dinge aufzählen - wie Sie sehen, "ernährungstechnisch" bin ich von der Nuss und deren Milch begeistert !
Mitglied inaktiv
Das ist gut zu wissen, dann wird jetzt öfter mal ne lecker Kokosnuss auf den Tisch kommen (Teile vielleicht auch mit dem Hund :-)) Danke nochmal für ihre Antwort..... LG nadine