Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sushi mit Gemüse erlaubt ??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo bin gerade in der 23 ssw. ich weiss dass man sushi meiden sollte in der ssw. kann ich dennoch sushi essen mit gemüse gefüllt zb. Gurke oder avocado ? oder mit thunfisch aus der dose ? wie sieht es mit dem schwarzen algenblatt aussenrum aus - darf ich das auch essen oder meinen Sie, lieber die finger komplett davon lassen. wir hatten vor, morgen sushi zu hause selbst zu machen mit sojasoße. vielen lieben dank und grüsse.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Sushi-Essen besteht ja nicht nur aus rohem Fisch sondern in erster Linie aus säuerlichem, kaltem Reis, und verschiedenen Fisch- bzw. Gemüsesorten. Wenn Sie den rohen Fisch weglassen, können Sie alles andere genießen. Aber frisch sollen alle Zutaten sein. Ausnahme, natürlich, der Dosenfisch oder der geräucherte Fisch....