In der SS gebratene Nudeln mit Ei und Gemüse vonnöten asiaten erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Frage an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sehr geehrte Hr. Prof. Dr. Costa, Seit ich schwanger bin weis ich nicht mehr was ich essen soll weil ich auf nichts mehr Appetit habe ich zwinge mich etwas zu essen (Gesund zu essen) damit mein Magen nicht leer bleibt. Aber heute hatte/habe ich Heißhunger auf gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei von Asiaten... ch bin mir nicht so sicher ob es in der 7 SSW schädlich währe ?
Mitglied inaktiv - 20.03.2018, 18:07
Gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei, so wie sie von Asiaten zubereitet werden, dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Wollte schon schreiben "so viel Sie wollen", aber das lasse ich lieber, weil darin doch mehr Nudeln (Kohlenhydrate) als Gemüse (Vitamine) enthalten sind... Wegen des Appetits machen Sie sich keine Sorgen - in einigen Wochen werden Sie ganz normal essen können, diese Abneigung gegenüber dem Essen ist bald vorbei.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.03.2018