Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sind Berner Würstchen unbedenklich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MaRobIE
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich esse gerne Berner Würstchen. Diese bereite ich in der Pfanne zu (sie werden bis zum gewünschten Bräunungsgrad gebraten). Auf der Verpackung steht 70% Brühwurst mit Emmentaler und 30% gegarter Bauchspeck. Ist der Konsum der Berner Würstchen unproblematisch? Für Ihre tolle Arbeit und Unterstützung aller unsicheren Schwangeren großen Dank! Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Berner Würstchen, "ordentlich gebraten", so wie Sie es beschreiben, dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, keine Angst.