Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schwangerschaftsdiabetes
Mitglied inaktiv
Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich des Schwangerschaftsdiabetes'. Und zwar.. Alle 3 Werte vom ogtt waren zu hoch. Ich bekam eine Diätberatung und habe seitdem meine Ernährung komplett umgestellt. Nun habe ich ein Blutzuckermessgerät bekommen und damit soll ich meinen Blutzucker regelmäßig messen. Ist es möglich, dass mein Blutzucker nun permanent unter 100 ist oder spinnt das Gerät nur?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Ihre Werte wirklich so gut sind - unter 100 g/%, aber sie sollen über 80 sein ... - dann gehören Sie zu den Schwangeren, bei denen der Schwangerschaftsdiabetes mit Diät in den Griff zu bekommen ist. Seien Sie ganz zufrieden damit. Das BZ-Meßgerät ist eine Sache, die Untersuchungen durch den Frauenarzt eine andere. Wenn Ihr Frauenarzt sagt, dass sich das Kind gut entwickelt und die Fruchtwassermenge in Ordnung ist - dann stimmt das mit dem Gerät...