Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schwanger, welche Nüsse sind gerade jetzt sinnvoll
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bianca-nami
Schönen guten Tag, Ich bin in der 9.Ssw und habe mich gefragt welche Nüsse ich jetzt wohl essen könnte/dürfte. Habe schon gegoogelt aber für mich keine zufrieden stellende Antwort gefunden, sondern nur solche Themen das sie gut für Schwangere sind wegen den und den Nähtstoffe, oder ob diese Allergien und Asthma auslösen und so weiter...... Hab auch hier schon im Forum nachgesehen aber auch nichts konkretes entdeckt. Meine frage ist nun welche Nussarten jetzt gut für mich wären, Walnüsse konnt ich mir schon denken aber welche z.b noch? Mit freundlichen Grüßen Bianca
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie keine Allergie gegen Nüsse haben, dürfen Sie eigentlich alle Nussarten essen. Ausnahme sind die Bittermandeln - weil diese Stoffe enthalten (Amygdalin, Spuren von Blausäure), die nicht gesund sind. Die üblichen Mandeln, die man im Supermarkt kauft, sind sogenannte "Süßmandeln", die ungefährlich sind.