Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schafs- und Ziegenkäse überbacken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Emma-Susi
Guten Morgen, ich mag so gerne Schafs- und Ziegenkäse, habe mir das aber bisher verkniffen um dem Baby nicht zu schaden. Jetzt kam mir der Gedanke, dass es eventuell ungefährlich sein könnte wenn der Käse in irgendeiner Art und Weise gegart ist (z.B. überbacken). Ist das so? Mit vielen Grüßen Emma Schwarz
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Durch das Backen/Braten werden die Bakterien, sollten sie vorhanden sein, unschädlich gemacht. Aber Schafs- und Ziegenkäse dürfen Sie auch so essen, nicht überbacken. Nur frisch sollen sie sein...