Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Honig im Ziegenkäse ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Janka@home
Hallo Dr. Costa, und noch eine Frage: Ist Honig in Ziegenfrischkäse (pasteurisiert) unbedenklich, oder wurde dieser evtl. mit erhitzt? Und wie ist das mit Honig im Müsliriegel oder in Keksen? Bisher vermeide ich Honig, da Honig ja auch im allgemeinen nicht 100% sicher sein soll... Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Honig dürfen Sie während der Schwangerschaft und auch in der Stillzeit essen, auch den im Ziegenfrischkäse und den in Keksen, Müsliriegeln, etc.