Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Omega 3
Lilligold
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich würde gerne an meine Frage vom Dienstag anknüpfen. Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass man keine Fischölkapseln in der Schwangerschaft nehmen braucht, wenn man Zweimal in der Woche makrele, Hering, Lachs, etc. isst? Oder muss man etwas bei der Zubereitung beachten. Ich war bis zu meiner Schwangerschaft Vegetarier, esse aber seit Woche 5 mind. Einmal die Woche Fisch, in den letzten Wochen sogar zweimal. Kann ich die Kapseln weglassen, oder sollte ich sie trotzdem nehmen? Versuche einmal Dosenfisch die Woche und einmal Ofenlachs, Kabeljau, etc. zu essen. Danke wieder für Ihre Antwort. (19.SSW).
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Antwort ist ganz einfach - auf die Omega 3-Kapseln dürfen Sie verzichten, wenn Sie so viel Fisch essen. Das, was Sie machen, ist, übrigens vorbildlich !