Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mozzarella
allissa
Sehr geehrter Herr Dr. Ich weiß, dass ich mozzarella essen darf. Und es wurde ja hier schon oft gefragt... Aber auf meinen lieblingsmozzarella aus dem discounter steht bei Zutaten als erstes fett markiert Milch! Kann ich da auch davon ausgehen, dass dieser käse aus pasteurisierter milch ist? Ich meine auf anderen Packungen ist mir schon aufgefallen, dass "aus pasteurisierter milch" drauf steht. Danke im voraus Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Bezeichnung "Milch" auf der Mozzarella - Packung klingt etwas komisch. Ich wusste gar nicht, dass es auch solchen Mozzarella gibt, der nicht aus Milch hergestellt wird.... Welche Milch das ist, weiß ich auch nicht und kann, leider, Ihre Frage nicht beantworten. Vielleicht müssen Sie doch den "Discounter" wechseln ?! Dieser wird es überleben, glauben Sie mir...