Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mozzarella
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Josefi
Lieber Dr Costa Darf ich Mozzarella auf der Pizza essen ? Muss ich vorher fragen ob er aus Rohmilch ist?? Danke für für Info!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Mozzarella - Käse wird auf der Pizza stark erhitzt und ist insofern unbedenklich, was die Infektionsgefahr angeht. Die meisten Mozzarella-Sorten (auch Büffel-Mozzarella) werden aus pasteurisierter Milch hergestellt.