Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mozzarella Sticks
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julie116
Hallo, bin in der 5 ssw. Darf ich Mozzarella Sticks essen die sind von Alpenhain und auf der Verpackung steht nichts von Rohmilch diese sind vorgebacken. Darf ich Mozzarella Sticks essen und wie sieht es mit normalem Mozzarella aus? Wenn Käse aus Rohmilch hergestellt wurde muss es doch auf der Verpackung stehen oder? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist richtig, ein aus Rohmilch hergestellter Käse sollte einen Hinweis darauf auf der Packung haben. Beide Sorten Mozzarella dürfen Sie essen.