Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilly10
Hallo Prof Dr Costa, bin nun 35.SSW und sehe mich schon fast am Ziel...da hab ich heute eine Begegnung der 3.Art mit unserer Milch heute morgen : Milch ist gestern frisch geöffnet worden und stand immer im Kühlschrank. Da ich zur Zeit keinen Kaffee mag trink ich morgens immer ne Tasse Kakao mit meiner "Großen ". Ich trinke ihn kalt. Heute Morgen schau ich in die Tasse und da waren 2 komische weiße festen so 2cm langen Milchstreifen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ). Es war auch schon meine 2.Tasse und vorher ist es mir nicht aufgefallen. Hab den Kakao dann auch nicht getrunken bzw den Schluck den ich im Mund hatte entsorgt. Mein Mann hat die Milch daraufhin probiert und meinte sie sei nicht sauer,oder auffällig....meinen Sie ich hab mir jetzt noch was böses eingefangen? Vielen Dank für Ihre Geduld :-)) Lilly
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Am ehesten waren das Fettanteile der Milch, die sich "absetzen". Eine Milch, die schlecht wird, schmeckt sauer und riecht faulig - jedenfalls anders als eine noch haltbare Milch. Im Kakao oder im Kaffee bilden sich Körner, wenn Sie Milch dazu geben. Mit anderen Worten können Sie davon ausgehen, dass die Milch in Ordnung war. Kein Grund zur Sorge, also.