Hallo Prof. Dr. Costa, darf man Lebkuchen in der Schwangerschaft essen und wie viele? Die gleiche Frage stell sich bei Ricola Bonbons? Bin in der 19. Schwangerschaftswoche. Vielen Dank für ihre Antwort.
Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 15:33
Lebkuchen enthält Koriander und eine hohe Menge dieses Gewürzes soll Wehen auslösen. Die Betonung liegt auf "soll" - kein Frauenarzt hat jemals eine Schwangere gesehen, die Wehen bekommen hat, weil sie Lebkuchen aß. Dass Lebkuchen viel Kalorien enthält, war nicht Ihre Frage, oder ?... Ihre Frage zu den Ricola-Bonbons kann ich nicht beantworten, wenn Sie mir nicht konkret sagen, welche Bonbons Sie meinen - es gibt sehr viele unterschiedliche Sorten...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.10.2010