Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Leberkäse
Sonnenschein1204
Ah ja und was ich bezüglich Leberkäse vergessen habe. Darf man Leberkäse ab und zu in der Schwangerschaft essen? Mir ist klar dass er generell auch unschwanger nicht gesund ist. Aber an und zu ist es ok, oder? Ich habe heute auch gemerkt, dass es wahnsinnig salzig war. Schadet es dem Baby eh nicht wenn man es ab und zu isst? Danke!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Leberkäse darf man in der Schwangerschaft gelegentlich essen. Trotz des Namens enthält der Leberkäse in Österreich und Bayern typischerweise keine Leber. Ich habe auch schon mal Leberkäse mit Leberstückchenen gesehen, aber der "normale" Leberkäse enthält keine Leber. Schauen Sie also genau hin und wählen Sie den Leberkäse ohne Leber. Also den "normalen"...