Hallo Dr. Costa, Heute ging es mal nach Monaten auswärts essen und zwar zum Inder. Ich bin nur noch wenige Wochen vom ET entfernt knapp 5 Wochen sind es noch. Nun hab ich sorge wegen Toxo und Listerine und der ganzen Gewürze (vermutlich Ingwer und Kurkuma) außerdem waren Koriander und Persilie noch als deko in der Soße. Bedenken habe ich in ob diese gewaschen wurden. Danke im voraus
von Sara-Maus am 27.08.2020, 14:28
Alle indischen Gewürze, die Sie verzehrt haben, sind gerade in dieser Schwangerschaftswoche, aber auch sonst unproblematisch. Wenn das ein vertrauenswürdiges Restaurant war, was ich stark annehme, brauchen Sie sich keine Sorgen wegen der Hygiene zu machen. Salate und Gemüse werden normalerweise vor der Zubereitung gewaschen. Alles andere wäre "höchstkomisch" und ich kann mir das nicht vorstellen. Machen Sie sich also keine Sorgen - diese letzten Wochen werden wie im Traum schnell vorbei sein...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.08.2020