Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kein Gemüse, Salat
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, leider bekomme ich kein Gemüse oder Salat herunter. Also Salat gar nicht. Gemüse esse ich jeden Tag ein Teil, wie eine Tomate, einen Kohlrabi oder Radieschen. Außerdem esse ich jeden Tag eine Banane, eine Kiwi und manchmal noch einen Apfel. Trinke auch oft einen Obstsaft. Zusätzlich nehme ich täglich Femibion 400+DHA. Ist mein Baby trotz dem wenigen Gemüse gut versorgt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Davon können Sie sehr wohl ausgehen ! Ihre Ernährung ist vorbildlich, auch ohne Salat - das Gleiche ist doch auch im Obst enthalten und das können Sie offenbar problemlos essen. Also - bitte nichts daran ändern.