Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist Trüffelbutter während der Schwangerschaft erlaubt?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
CocoK
Guten Tag, Herr Dr. Costa, ich habe eine Frage zu einem eher ungewöhnlichen Produkt. Wir haben uns auf einer Lebensmittelmesse Trüffelbutter gekauft. Darf man diese in der Schwangerschaft weiterhin essen? Die Zutaten sind Süßrahmbutter, frischer Trüffel und Salz. Ich habe die Butter bisher auf Brot gegessen, es besteht aber auch die Möglichkeit, diese zu erhitzen und mit Pasta zu verzehren. Freundliche Grüße, CocoK
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Weder die Trüffel noch die Trüffelbutter sind in der Schwangerschaft bedenklich. Essen können Sie sie sowohl auf Brot (Trüffelbutter) als auch mit Pasta. Guten Appetit !