Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
honig in der SS
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo herr costa, vielen dank für ihre zeit immer auf unsere tausende frage zu antworten...das hilft wirklich!! jetzt hätte ich wieder a frage und zwar hab ich zurzeit richtig soooo grosse lust auf honig, esse mehrere brote mit honig und könnte echt den halben glas essen (halte mich aber zurück..:-)...)...nun höre immer von meinen freundinnen honig sollte man nicht in der SS essen? soll ich es lieber lassen? stimmt das und wieso??? vielen dank.. grüsse presanella
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alle Honigsorten enthalten verschiedene Zuckersorten, und wenig Mineralien und Proteine. Selten können Allergien hervorgerufen werden, weil Pollenbestandteile enthalten sind. Aber insgesamt kann man Honig wirklich ohne Bedenken in der Schwangerschaft essen - gelegentlich müssen Sie sich aber auf eine gute Waage stellen. Nur so, zur Sicherheit...
Mitglied inaktiv
So ein Quatsch. Ich liebe Honig und esse ihn eigentlich jeden Tag. Honig ist gesund für dich und für das Baby auch. Probier ihn mal mit heißer Milch. Entspannt super und hilft beim Einschlafen!!!