Hallo Herr Prof Dr Costa, unsere Firmenkantine und ich ;-) Heute gab es einen Lauch-Kartoffel Auflauf mit Hackfleisch....ich mag es sehr gerne und mir ist dummerweise erst am Ende aufgefallen, dass das Hackfleisch recht rosa war...da es ein Auflauf war und der Käse auch schön überbacken war ,war das ganze Zeug doch im Ofen...meinen Sie ich muss mir Sorgen machen? ? Soll ich mich in 2 Wochen noch mal auf Toxoplasmose testen lassen? Bin nun 29.SSW..... Vielen lieben Dank. Lilly (die es immer schafft sich Sorgen zu machen; -)))
von Lilly10 am 11.08.2016, 14:14
Der Auflauf gehört zu den Speisen, die Sie in der Schwangerschaft essen dürfen, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Er wird im Ofen erhitzt und ich meine, dass dabei auch das Hackfleisch unproblematisch ist. Einen Toxoplasmosetest brauchen Sie deswegen nicht durchführen lassen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.08.2016