Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hackfleisch
Mitglied inaktiv
Hallo wollte sie bezuglicnem einem griechischen essen befragen.. die familie meines lebensgefaehrten sind grieche und wir waren zum essen eingeladen.. es gab eine nudelpfanne mit hack Aber nicht so wie wir es kennen denn das hack wurde mit den Nudeln zusammen ge.kocht und nicht wie wir es kennen in der pfanne gebraten. Seine mutter meinte das es auch so durch war denn das hack haette ca. 8 min. Mit den nudeln gekoechelt.. da das hack dennoch recht hell aussah wollte ich fragen on hierzu eine ansteckung mit toxoplasmen entstehen koennen?! oder bei den nudeln denn die wurden ja zusammen in einem topf gekocht
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn das Hackfleisch 8 Minuten lang mit den Nudeln gekocht wurde, besteht absolut keine Gefahr einer Infektion. Nicht alles, was die Griechen machen, ist schlecht - egal, was unsere Politiker so verzapfen... Griechisches Essen, wie auch das sonstige mediterrane Essen gilt als deutlich gesünder als unser Essen hier, in Deutschland. Das wollte ich mal kurz loswerden, weil solche Fragen immer wieder gestellt werden. Sie wissen ja, wegen der Schulden der Griechen....