Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Wenn ich bei de.n jetzigen Temperaturen laktosefreie H-Milch im Küchenschrank lagere (zur Zeit an die 30 Grad), kann Sie dann durch die Hitze verderben, auch wenn sie noch ungeöffnet ist? Kann sie dort ein paar Wochen stehen bleiben? Zum einen passen unsere Vorräte nicht alle in den Kühlschrank, zum anderen ist der Kühlschrank seit einer Woche kaputt, kann nicht benutzt werden. Genauso bei Dosengemüse? Wird das schlecht bei höheren Temperaturen im Küchenschrank? Einen kühleren Ort haben wir zurzeit leidet nicht im Haus. DANKE!!
von ranoja am 31.07.2018, 13:13
So wie Ihnen geht es vielen Menschen, unter anderem auch uns... Auch wenn die H-Milch eigentlich dicht verpackt sein soll, stelle auch ich fest, dass die eine oder andere H-Milch-Tüte nicht in Ordnung ist - was sehr wohl mit den hohen Temperaturen zur Zeit zu tun hat. Beim Dosengemüse dürfte das etwas anders sein, weil diese tatsächlich luftdicht verschlossen sind. Mein Tipp ist nur, dass Sie lieber weniger H-Milch-Tüten bei sich lagern und dafür eben öfters einkaufen gehen... Trotz der Hitze ist diese "angeordnete Bewegung" (zum Supermarkt) gesünder, als verdorbene Milch zu trinken...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.08.2018