Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grillen
Neri123
Guten Abend, mein Mann und ich wollten Morgen Abend grillen, kann ich das ohne Bedenken tun? Ich würde genau drauf aufpassen rohes vom gegrillten zu trennen und natürlich darauf das das Fleisch gut durch erhitzt und durchgegrillt wurde, wir haben aus dem lild abgepacktes Fleisch dafür gekauft. Dieses Lager ich bis morgen im Kühlschrank Desweiteren wollte ich uns Nudelsalat mit Miracle Whip machen und geflügelfleischwurst ist das ok? Wie sieht es mit Creme fraiche aus? Kann ich diese von jeder Marke Essen? Wenn es aus rohmilch wäre müsste es doch drauf stehen oder? Wie lange kann ich von einem Nutella Glas essen wenn es geöffnet ist? Muss ich es im Kühlschrank aufbewahren? LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Meine Antwort kommt leider nach dem Grillabend - aber das macht nichts, weil ich sowieso nur bestätigt hätte, dass Sie alles richtig machen... Nudelsalat mit Miracel Chip und Geflügelfleischwurst dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Creme fraiche auch, sie wird nicht aus Rohmilch hergestellt - sonst wäre das vermerkt, weil das verpflichtend ist. Nutella können Sie ziemlich lange (also einige Wochen - achten Sie nur auf die Angaben auf dem Glas) aufbewahren. Lagern Sie das Glas kühl, aber nicht im Kühlschrank - das ist meiner Ansicht nach nicht nötig. Achten Sie nur darauf, dass Sie die Creme immer mit einem sauberen Messer/Löffel entnehmen.