Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geräucherte Milch, Metalltasse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sophia Lorena
Hallo Herr Dr. Costa Ich habe Milch getrunken, die auf der Grillstelle in der Pfanne erhitzt wurde. Danach hat diese natürlich total nach Rauch geschmeckt. Ich habe diese getrunken. War das schädlich fürs Baby? Dann wurde mir ein Anistee in einer alten Metalltasse gegeben. Ich trank diesen u stellte danach fest, dass am Boden schon viel Farbe ab war, somit Metall, wenn nicht sogar leichter Rost zum vorschein kam. Muss ich mir da sorgen machen? Danke für Ihre Hilfe. Liebe Grüsse Sophia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Milch auf dem Grill warm gemacht wird, bedeutet das nicht, dass sie durch irgend einen äußeren Einfluss beeinträchtigt wird. Dem Kind haben Sie ganz sicher dadurch nicht geschadet, dass Sie diese Milch getrunken haben. Metalltassen sind eigentlich unproblematisch, wenn sie sauber sind. Wovon ich in Ihrem Falle ausgehe...