Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
geräucherte Brühwürstchen und frische Tortellini
Gissy
Hallo Herr Dr. Costa, darf ich in der Schwangerschaft geräucherte Brühwürstchen und frische Tortellinis essen? Wenn ja,wie lange muss ich diese dann kochen? Bin leider trotz drei Katzen negativ auf Toxoplasmose getestet worden und mache mir natürlich jetzt bei jedem Essen meine Gedanken. Vielen Dank schon mal
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Brühwürstchen kochen, spricht nichts dagegen, diese zu essen. Ansonsten möchte ich Ihnen empfehlen, sie in der Schwangerschaft nicht zu essen. Tortellini dürfen Sie essen - bereiten Sie sie so wie immer vor, vielleicht 1-2 Minuten länger kochen, auch wenn sie dadurch nicht mehr ganz "al dente" sind.