Nochmal eine Frage zu toxo. Ich arbeite an der kasse und fasse natürlich ungewaschenes Gemüse an beim rüber scannen. Kann was passieren wenn man sich in die augen, reinfasst oder man sich im mund fasst? Könnt ich mich infiziert haben lasse mich seid knapp 4 monaten nicht testen :( und jetzt kommt alles irgendwiehoch..
von Valeria_1994 am 06.07.2017, 09:02
Durch einen so kurzen Kontakt (also Gemüse anfassen und dann ins Auge oder in den Mund greifen), auch wenn das mehrmals passiert, ist eine Infektion mit Toxoplasmen sehr unwahrscheinlich. Um wirklich in Gefahr zu sein, müssten Sie die infizierten Speisen essen. Nach meiner Einschätzung brauchen Sie keinen Test zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.07.2017