Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geflügel Würstchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
leelou
Guten Tag! Ich habe heute vakuumverpackte Geflügel Würstchen gegessen, sie waren lediglich für ca 2 min in der Mikrowelle. Aber im Grunde nicht 'gekocht'! Besteht nun die Gefahr mit Infektion von listerien oder toxoplasmose? Welche Symptome hätte ich nun bei einer Infektion? Besteht auch die Möglichkeit einer unbemerkten Infektion? Danke vielmals für Ihre Antwort! Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Geflügel-Würstchen sind meistens vorgegart, man kann sie theoretisch auch kalt essen. Dass Sie sie im Mikrowellenherd heiß gemacht haben ist aber noch besser. Einen Schaden oder eine Gefahr brauchen Sie nicht zu fürchten.