Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gefahr durch toten Vogel
chris1987
Hallo Dr. Costa, Ich hatte ihnen ja schon die vorherige frage gestellt in diesem Forum.leider ist danach noch was passiert. Beim putzen hab ich hinter unserem Katzenbaum einen vogelkopf und einen Flügel gefunden wahrscheinlich hat unsere Katze Center eingeschleppt und gegessen. Gerochen hat nichts.ich hab ihn weg gemacht und die Stelle desinfiziert. Können von dem vogel Krankheiten ausgehen, wenn er schon länger da lag und mich und mein Baby gefährden. Tut mir Leid diese ganzen Fragen, aber ich leide unter einer angststorung = deshalb ist es wahrscheinlich jetzt doch schlimm. Liebe grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Frage ist völlig berechtigt, keine Sorge. Tote Tiere fangen ziemlich bald an, sich zu zersetzen und an diesen Stellen machen sich alle möglichen Keime breit. Wenn Sie die Reste entfernt haben (hoffentlich mit einem Haushalts- oder Gartenhandschuh, nicht mit der bloßen Hand...), besteht aber ansonsten keine Gefahr mehr. Sie müssen also nichts mehr unternehmen.