Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Früchte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hätte mal eine allgemeine frage bzgl. früchte und obst oder Salat im garten. ich habe erdbeeren,salat, Obststräucher in garten,die bei der nacht nicht abgedeckt(Kopfsalat, erdbeeren) werden. Kann man sich duch diese krankheiten wie z.B. würmer etc.holen, wenn diese früchte z.B. von Vögel und Igel oder katzen die sich öfters in garten befinden verunreinigt werden z.B. durch deren kot oder so? Genügt es wenn die früchte gewaschen werden mit leitungswasser? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Natürlich können auch die eigenen Obst- Gemüsesorten durch Tiere/Insekten verunreinigt werden. Aber durch Waschen wird die Gefahr fast auf Null reduziert.