Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gefrorene Früchte
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
schnuffeline2012
Kann ich für Fruchtshakes gefrorene Früchte verwenden? Zum Beispiel Himbeeren, Erdbeeren etc.....weil ich das Obst ja nicht mehr wirklich waschen kann und so vertrauen muss dass das industriell ausreichen geschehen ist? Gibt es da die Gefahr sich mit Toxoplasmose oder Listerien zu infizieren?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das können Sie, industriell tiefgefrorenes Obst ist ziemlich sicher, wenn die Kühlkette eingehalten wird.