Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frischkäse
Janey94
Guten Tag, ich wollte fragen, wie es mit Frischkäse in der Schwangerschaft ist. Darf ich es essen? Und wenn es danach mit anderen Zutaten in Backofen kommt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Jana
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Frischkäse" ist in der Schwangerschaft erlaubt, wenn er aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist. Das ist meistens der Fall. Erhitzen darf man diesen Käse, das ist kein Problem.