Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Feta
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
MamaMami2017
Guten Abend Herr Dr.Costa, spricht etwas dagegen Feta aus pasteurisierter Kuhmilch unerhitzt zu essen? Auf der Verpackung steht noch der Vermerk, es handele sich um ein Frischeprodukt und muss nach dem Öffnen innerhalb von 3 Tagen gegessen werden. Kann ich den Feta kalt essen? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Natürlich dürfen Sie Feta aus pasteurrisierter Milch essen ! Leckeres Zeug, finde ich... Den Feta dürfen Sie auch kalt essen. Stellen Sie sich vor, wie es aussehen würde, wenn anstelle von "Frischeprodukt" auf der Packung "Verdorbener Stink-Käse" vermerkt wäre... Aber wer weiß, vielleicht finden sich auch dafür Kunden oder Fans...