Hallo, ich hab Freitag Abend einen halben Feta in meinen Salat getan und ihn dann in der Verpackung in den Kühlschrank gelegt, also die Reste. Sonntag Abend habe ich den weiter gegessen und gestern habe ich mich auch noch durch unsere Milchprodukte probiert, ob sie noch gut sind bis auf einen Joghurt hat alles normal gerochen und geschmeckt, jetzt habe ich aber seit gestern keinen Durchfall, aber immer wenn ich aufs Klo gehe, flüssigeren Stuhl. Das muss ja dann nix heißen, oder? Durchfall wäre ja mehrfach am Tag? Und von dem schlechten Joghurt habe ich nur eine Fingerspitze probiert, der Feta hat normal geschmeckt, kann eigentlich nicht davon kommen, oder? Bin allgemein eh erkältet, dachte schon, vielleicht hängt das ja auch irgendwie damit zusammen? Danke für Ihre Einschätzung
von Gesichtsnase am 14.02.2023, 08:05
Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass die Milchprodukte bis auf den Joghurt in Ordnung waren. Die "Fingerspitze" schlechten Joghurt sollte auch kein Problem sein. Der "dünne Stuhl" kann nicht als Durchfall bezeichnet werden, das kann etliche Ursachen haben, die ich hier nicht genau herausfinden kann. Eine "Erkältung" wird meistens durch Viren verursacht und Durchfall kann dazu gehören. Wenn all das nach wenigen Tagen vorbei ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.02.2023