Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Feta Käse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Hannahrosi
Feta Käse gegessen Beim Griechen , sind da listerien drin ? Können eigentlich bei pasteurisierter Feta Käse listerien entstehen wenn man den ein Tag ungekühlt steht lässt ? Lg Hannah :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der aus pasteurisierter Milch hergestellte Feta gilt als gesund. Wenn man den Käse einen Tag lang ungekühlt stehen lässt, passiert nichts. Vorausgesetzt dass der Käse nicht mit anderen Speisen in Berührung kommt. Besser ist es aber schon, den Käse im Kühlschrank aufzubewahren. Nach dem Öffnen der Packung kann man ihn bis zu einer Woche aufbewahren.