Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertig geriebener Parmesan in Kantine...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Eisblume82
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, wahrscheinlich mache ich mich viel zu verrückt, aber ich brauche Ihren Rat: Habe heute in der Kantine fertig geriebenen Parmesan (dieser feinkörnige "Billig-Parmesan") über den Nudeln gegessen, Leider ist unsere Kantine nicht so toll und hatte heute auch mal nichts dabei, daher musste ich da was essen - ich weiß dass Parmesan in der SS gegessen werden kann, mache mir aber nur Sorgen weils eben so eine Billig-Variante war und er aus einer Schüssel verteilt wurde. Hoffe, dass das jetzt nicht schädlich für meinen Krümel war, bin in der 8. Ssw. Ganz herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist nicht so, dass man in der Schwangerschaft nur teuren Parmesan essen darf... Wenn die Kantine einen ordentlichen Durchsatz hat und frische Zutaten verwendet (was ich eigentlich auch so erwarten würde), können Sie sich darauf verlassen. Also - kein Grund zur Sorge !