Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Femibion
Ingrid79
Lieber Herr Dr. Costa, bei meinem letzten Arztbesuch meinte der Arzt, ich koennte Femibion 2 nun absetzen (bin nun in der 33 SSW). Nun wuerde mich interessieren, warum ich das machen soll... Habe leider vergessen, meinen Arzt zu fragen. Auf dem Beipackzettel steht naemlich man kanns die ganze Schwangerschaft uebernehmen. Freu mich auf Ihre Antwort. Liebe Gruesse, Ingrid
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vitaminpräparate braucht man nicht unbedingt während der Schwangerschaft. Manche der Inhaltsstoffe (Folsäure, Jod, manchmal Eisen) sollte man während der Schwangerschaft einnehmen, wenn bestimmte Mängel vorliegen oder diesen vorbeugen will. Wenn bisher alles OK war und Sie sich normal ernähren, brauchen Sie keine Tabletten mehr. Folgen Sie aber getrost Ihrem Arzt - das, was er sagt, gilt mehr, als die (verständliche) Empfehlung des Herstellers, seine Präparate lebenslang einzunehmen. Auch ich würde Ihnen, Ihrer ganzen Familie und Ihren Freunden empfehlen, die Präparate einzunehmen, die ich selbst herstelle. Ganz ehrlich....